RSS-Angebot

Mit dem RSS-Angebot zum Deutschen Schulpreis können Sie schnell und komfortabel prüfen, ob es auf unserer Website zu einem bestimmten Thema etwas Neues gibt, das Sie interessiert.

Sie können unsere RSS-Feeds ganz einfach abonnieren. Was Sie dazu benötigen, ist ein RSS-fähiger Browser oder ein RSS-fähiges E-Mail-Programm. Fügen Sie die Feeds einfach den Favoriten oder Lesezeichen hinzu. Das funktioniert auch auf mobilen Geräten.
RSS_Bild_box.gif

Aktuelles

Informieren Sie sich über aktuelle Neuigkeiten rund um den Deutschen Schulpreis und das Thema Gute Schule.
Was ist ein RSS-Feed?
RSS ist ein plattform-unabhängiges XML-basiertes Format, das Sie infomiert, sobald wir etwas Neues veröffentlichen. Sie können zwischen den RSS-Feeds wählen und einen oder mehrere abonnieren.
Welchen Vorteil haben RSS-Feeds?
Der wesentliche Vorteil von RSS liegt in der Zeitersparnis und der Abo-Funktion: Sie werden automatisch informiert, sobald wir auf unserer Website etwas Neues zu dem von Ihnen abonnierten Thema veröffentlichen. Über die Verlinkung kommen Sie dann direkt zu den neuen Inhalten.
Wie abonnieren Sie unsere RSS-Feeds?
So genannte RSS-Reader, mit denen Sie RSS-Feeds abonnieren und lesen können, sind inzwischen in allen Standardbrowsern integriert. In diesen Browsern können Sie RSS-Feeds einfach zu den Lesezeichen oder Favoriten hinzufügen. Klicken Sie hierzu auf den gewünschten RSS-Feed. Falls Sie RSS-Feeds lieber mit Ihrem E-Mail-Programm lesen möchten: Viele enthalten ebenfalls eine RSS-Reader-Funktion, die Sie mittels der Hilfe-Funktion einrichten können.
Wie können Sie die RSS-Feeds lesen?
Wenn Sie RSS wie beschrieben in Ihrem Browser abonniert haben, können Sie die neuesten Einträge sehen, sobald Sie den Favoriten aufrufen. Über die Verlinkungen kommen Sie direkt zu der entsprechenden Seite unseres Angebotes.