Gruppenbild der Siegerschule aus Greifswald

Der Deutsche Schulpreis 2018

Foto: Max Lautenschläger Die Gewinner stehen fest: Das Evangelische Schulzentrum Martinschule in Greifswald erhält den mit 100.000 Euro dotierten Deutschen Schulpreis 2018. Fünf weitere Preise in Höhe von je 25.000 Euro gehen nach Bremen, Mengerskirchen, Hannover, Münster und Bochum.
Das Deutsche Schulportal Logo

Wo gute Ideen Schule machen: Das Deutsche Schulportal

Das Deutsche Schulportal ist ein Fachmedium für alle, die sich für Schul- und Unterrichtsentwicklung interessieren. Herzstück des Portals sind die innovativen pädagogischen Konzepte aus unseren Preisträgerschulen. Daneben bietet das Portal tagesaktuelle Artikel, Interviews und unterhaltsame Kolumnen.

Ausschreibung 2019

Allgemeinbildende und berufliche Schulen in öffentlicher oder privater Trägerschaft in Deutschland sowie Deutsche Auslandsschulen können sich für den Deutschen Schulpreis 2019 bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober.

Immer auf dem Laufenden

Im Newsletter vom Deutschen Schulpreis erfahren Sie Aktuelles rund um den Deutschen Schulpreis, der jährlich die besten Schulen Deutschlands auszeichnet und in der Akademie miteinander vernetzt. Der Newsletter gibt Ihnen Veranstaltungshinweise rund um das Thema Gute Schule und stellt Schulprojekte vor.