Tafel in Schule

Der Deutsche Schulpreis 2018

Foto: Theodor Barth Bis zum 15. Oktober konnten sich alle allgemeinbildenden und beruflichen Schulen in Deutschland sowie die Deutschen Auslandsschulen für den Deutschen Schulpreis 2018 bewerben. Der Preis ist mit insgesamt 265.000€ dotiert. Außerdem werden 20 Bewerberschulen in das neue Entwicklungsprogramm des Deutschen Schulpreises aufgenommen.

Forschungsprogramm

Foto: Theodor Barth Was macht Schulen erfolgreich? Unter welchen Bedingungen ist gute Schule möglich? Wir suchen Forschungsprojekte, die die exzellente Schulpraxis der Preisträgerschulen des Deutschen Schulpreises erforschen und nützliche Erkenntnisse für die Bildungsforschung sowie für die breite Schulpraxis und -verwaltung liefern.

Immer auf dem Laufenden

Im Newsletter vom Deutschen Schulpreis erfahren Sie Aktuelles rund um den Deutschen Schulpreis, der jährlich die besten Schulen Deutschlands auszeichnet und in der Akademie miteinander vernetzt. Der Newsletter gibt Ihnen Veranstaltungshinweise rund um das Thema Gute Schule und stellt Schulprojekte vor.