Tafel in Schule

Die Schule des Jahres 2017

Foto: Max Lautenschläger Die berufsbildende Elisabeth-Selbert-Schule in Hameln gewinnt den Deutschen Schulpreis 2017. Die Auszeichnung überreichte Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin. Fünf weitere Preise gingen an Schulen in Heidelberg, Kirchheim bei München, Bremen, Bornheim und Rio de Janeiro.

Forschungsprogramm

Foto: Theodor Barth Was macht Schulen erfolgreich? Unter welchen Bedingungen ist gute Schule möglich? Wir suchen Forschungsprojekte, die die exzellente Schulpraxis der Preisträgerschulen des Deutschen Schulpreises erforschen und nützliche Erkenntnisse für die Bildungsforschung sowie für die breite Schulpraxis und -verwaltung liefern.

Immer auf dem Laufenden

Im Newsletter vom Deutschen Schulpreis erfahren Sie Aktuelles rund um den Deutschen Schulpreis, der jährlich die besten Schulen Deutschlands auszeichnet und in der Akademie miteinander vernetzt. Der Newsletter gibt Ihnen Veranstaltungshinweise rund um das Thema Gute Schule und stellt Schulprojekte vor.