Regionalteams

Die Regionalteams

Wählen Sie Ihr Bundesland auf der Deutschlandkarte aus, um weitere Informationen zu erhalten.
Die vier Regionalteams sind mit acht ausgewiesenen Expertinnen und Experten aus den Bereichen Wissenschaft, Schule und Schulentwicklung besetzt und werden in Tandems geleitet.

Die Teams sind Ansprechpartner für alle Schulen, die sich beim Deutschen Schulpreis bewerben möchten. Sie informieren über den Deutschen Schulpreis und unterstützen beim Bewerbungsprozess, indem sie Beratungsgespräche und fachliches Feedback zu Schulentwicklungsprozessen für Schulleiter und Lehrkräfte anbieten.

Die Regionalteams verantworten außerdem das regionalspezifische Programm der Deutschen Schulakademie: Sie führen Vernetzungstreffen und Lernforen für interessierte Schulen durch. Außerdem sind sie Ansprechpartner für Kooperationspartner vor Ort.

erste Reihe v.l.n.r.: Christel Schrieverhoff, Prof. Dr. Hermann Veith, Prof. Dr. Silvia-Iris Beutel; zweite Reihe v.l.n.r.: Dr. Wolfgang Wildfeuer, Prof. Dr. Monika Buhl, Thomas Oertel, Jana Voigtländer, Dr. Klaus Wild