Regionalbüros

Die Regionalbüros des Deutschen Schulpreises und der Deutschen Schulakademie

Die Regionalbüros des Deutschen Schulpreises und der Deutschen Schulakademie unterstützen Schulen vor Ort bei der Schulentwicklung. Sie veranstalten Lernforen und Vernetzungstreffen für interessierte Schulen und stehen als Kontakt für Kooperationspartner zur Verfügung. Sie sind außerdem Ansprechpartner für alle Schulen, die sich beim Deutschen Schulpreis bewerben möchten. Die Regionalbüros informieren über den Deutschen Schulpreis und unterstützen in Beratungsgesprächen und mit fachlichem Feedback bei der Bewerbung.

Der Deutsche Schulpreis und die Deutsche Schulakademie sind deutschlandweit mit sechs Regionalbüros vertreten. Die Teams sind mit ausgewiesenen Expertinnen und Experten aus den Bereichen Wissenschaft, Schule und Schulentwicklung besetzt. Die Regionalbüros werden in Tandems geleitet.

Lernforen und Vernetzungstreffen

Die Regionalbüros bieten neben der individuellen Beratung regelmäßig Lernforen und Vernetzungstreffen an. Alle Veranstaltungen finden Sie im Terminkalender auf der Webseite der Deutschen Schulakademie.

Beratung Deutscher Auslandsschulen

Deutschen Auslandsschulen steht das Regionalbüro West beratend zur Seite.