Bewerbung jedes Jahr möglich

Unter dem Motto „Dem Lernen Flügel verleihen“ wird der Deutsche Schulpreis jedes Jahr ausgeschrieben. Zur Bewerbung eingeladen sind alle allgemeinbildenden und beruflichen Schulen in Deutschland. Die nächste Ausschreibung startet im Juni 2015.

teaser_aktuelles_DSP_2015.jpg

Der Deutschen Schulpreis 2015

Am 15. Oktober endete die Bewerbungsfrist für den Deutschen Schulpreis 2015. 110 Schulen aus 15 Bundesländern haben sich in diesem Jahr beworben. Besonders viele Bewerbungen reichten Schulen aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern und Niedersachsen ein. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich außerdem die Anzahl der Einreichungen von beruflichen Schulen erhöht. Zum neunten Mal nimmt nun die Vorjury ihre Arbeit auf und sichtet alle Einreichungen. Im Januar wird dann die Auswahl derjenigen Schulen bekannt gegeben, die von einem Team des Deutschen Schulpreises besucht werden.
teaser_aktuelles_uwc.jpg

UWC – Schule ohne Grenzen. Jetzt bewerben!

Noch bis zum 1. Dezember 2014 können sich Schülerinnen und Schüler aus Deutschland für einen zweijährigen Aufenthalt an einem United World College (UWC) bewerben. Die weltweit 14 UWCs bieten jungen Menschen die Chance, ihre letzten beiden Schuljahre an einer Schule zu verbringen, an der Jugendliche unterschiedlichster Nationalitäten, Kulturen und sozialer Schichten gemeinsam an einem Ort leben. Dabei machen sie mit dem International Baccalaureate (IB) einen als Abitur anerkannten und international exzellenten Schulabschluss.
teaser_aktuelles_cover_Elternratgeber_220.jpg

Neuer Elternratgeber mit dem stern

Gemeinsam mit unserem Medienpartner stern ist das aktuelle Extra Schule & Erziehung entstanden, in dem Sie zahlreiche Praxisbeispiele zu guter Schule und praktische Tipps für das Lernen und Leben mit Schulkindern finden. Der neue Elternratgeber ist ab dem 29. September im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich. Auszüge in deutscher und türkischer Sprache stehen ab Oktober außerdem zum Download auf der Website des Deutschen Schulpreises bereit.

Stimmen zum Schulpreis

"Überall in Deutschland gibt es Schulen mit hervorragendem Unterricht. Der Deutsche Schulpreis unterstreicht dies: Er prämiert Schulen, deren Unterrichtskonzepte besonders innovativ und exzellent sind."

Dr. Angela Merkel, Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

Die neuesten Videos