Bewerbungen wieder möglich

Unter dem Motto „Dem Lernen Flügel verleihen“ wird der Deutsche Schulpreis auch in diesem Jahr wieder ausgeschrieben. Zur Bewerbung eingeladen sind alle allgemeinbildenden und beruflichen Schulen in Deutschland. Einsendeschluss ist der 15. Oktober 2014.

teaser_aktuelles_antidiskriminierung.jpg

Förderung für Projekte gegen Diskriminierung

Im Projekt „Europeans for Peace“ beschäftigen sich Jugendliche mit gegenwärtigen Fragen von Diskriminierung oder mit den Themen Diskriminierung und Verfolgung im Nationalsozialismus. Schul- und Jugendgruppen aus Deutschland können sich gemeinsam mit einem Partner aus Mittel-, Ost- und Südosteuropa oder Israel bei der Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft“ für Fördergelder für ihr Projekt bewerben.
teaser_.aktuelles_de_in_klassenzimmer.jpg

Deutsch-Indisches Klassenzimmer

Das Projekt „Deutsch-Indisches Klassenzimmer“ initiiert, betreut und fördert deutsch-indische Schulpartnerschaften, deren Zusammenarbeit über die bislang üblichen Schüleraustauschreisen hinausgeht. Die Partnergruppen arbeiten über ein ganzes Jahr in deutscher und englischer Sprache zusammen in einem virtuellen „Deutsch-Indischen Klassenzimmer“ an einem gemeinsam ausgewählten Projekt. Die jährliche Ausschreibung startet im Herbst.
teaser_aktuelles_facebook.jpg

Der Deutsche Schulpreis bei Facebook

Regelmäßige Updates rund um das Thema Gute Schule und zu Veranstaltungen, Angeboten, Ausschreibungen und aktuellen Entwicklungen im Deutschen Schulpreis erhalten Sie auch auf Facebook.

Die neuesten Videos