Bewerbung jedes Jahr möglich

Unter dem Motto „Dem Lernen Flügel verleihen“ wird der Deutsche Schulpreis jedes Jahr ausgeschrieben. Zur Bewerbung eingeladen sind alle allgemeinbildenden und beruflichen Schulen in Deutschland. Die nächste Ausschreibung startet im Juni 2015.

teaser_aktuelles_cover_Elternratgeber_220.jpg

Neuer Elternratgeber mit dem stern

Gemeinsam mit unserem Medienpartner stern ist das aktuelle Extra Schule & Erziehung entstanden, in dem Sie zahlreiche Praxisbeispiele zu guter Schule und praktische Tipps für das Lernen und Leben mit Schulkindern finden. Der neue Elternratgeber ist ab dem 29. September im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich. Auszüge in deutscher und türkischer Sprache stehen ab Oktober außerdem zum Download auf der Website des Deutschen Schulpreises bereit.
teaser_aktuelles_deutsch-tuerkischer_austausch.jpg

Deutsch-Türkischer Schüleraustausch

Das Programm „Willkommen Türkei! Hoşgeldin Almanya!“ zur Förderung deutsch-türkischer Schüleraustauschprojekte wird von der Robert Bosch Stiftung aufgrund der großen Resonanz ab sofort erneut ausgeschrieben. In der Begegnung sollen Schüler aus Deutschland und der Türkei gemeinsam ein Projekt gestalten. Es können sich alle Schultypen ab der 5. Jahrgangsstufe um eine Förderung bewerben.
teaser_aktuelles_antidiskriminierung.jpg

Förderung für Projekte gegen Diskriminierung

Im Projekt „Europeans for Peace“ beschäftigen sich Jugendliche mit gegenwärtigen Fragen von Diskriminierung oder mit den Themen Diskriminierung und Verfolgung im Nationalsozialismus. Schul- und Jugendgruppen aus Deutschland können sich gemeinsam mit einem Partner aus Mittel-, Ost- und Südosteuropa oder Israel bei der Stiftung „Erinnerung, Verantwortung und Zukunft“ für Fördergelder für ihr Projekt bewerben.

Die neuesten Videos